Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Doctor's Diary ?!  (Gelesen 7632 mal)
farsy
Gast
« am: 16. Juni 2008, 18:47:28 »

Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin: Vielleicht haben ja schon einige von euch die Vorschau auf RTL gesehen, mit der sie ihre neue, wohl gemerkt deutsche Arztserie an die Leute verkaufen wollen. Schon alleine der Titel ist ja ei kleiner Hinweis irgendwie auf Grey's Anatomy, aber wenn man den Trailer sieht, dann habe zumindest ich schon irgendwo ein déjà vu, und zwar eines, das irgendwie sehr billig ... naja, halt deutsch wirkt. Und mir kommt auch fast jedesmal ein "billige Nachmache" in den Kopf.

Wer noch nichts davon gehört hat oder eigentlich gar nicht genau weiß, worum es geht, hier mal ein paar Eckpunkt:
Zitat
Mal angenommen, Bridget Jones hätte sich in jungen Jahren ins Seattle Grace Hospital verirrt. Dann hätten sich vermutlich ähnliche Szenarien abgespielt, wie in der neuen RTL-Produktion 'Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin'. Die humorige Krankenhausserie wirkt wie ein Klon aus 'Schokolade zum Frühstück' und 'Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte', aber ein absolut gelungener! Dass es alles andere als ein billiger Abklatsch solcher Erfolgsformate ist, verdankt sich vermutlich vor allem zwei Menschen: der hinreißenden Hauptdarstellerin Diana Amft alias Dr. Gretchen Haase und Drehbuchautor Bora Dagtekin.
Unverkennbar tragen Situationskomik und Wortwechsel, bei denen jeder Gag sitzt, die Handschrift jenes Mannes, der bereits für 'Türkisch für Anfänger' mit Preisen überhäuft wurde. Doch auch die ARD-Vorzeige-Vorabendserie war auf Darsteller wie Josefine Preuß angewiesen, die es vermochten, den Zeilen ein ausdrucksstarkes Gesicht zu geben, mal herrlich komisch, mal herzerweichend verzweifelt. In 'Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin' ist es Diana Amft, die der Serie ein Gesicht, eine Seele und einen Körper mit angeblich fünf Kilo Übergewicht gibt.

(Auszug, ganze Quelle und mehr Details hier )

Somit sogar doppelt geklaut Tze

Hat irgendwer von euch vor, sich das anzugucken? Ich will nämlich nicht zuerst mir das anschaun, da habe ich zu viel Ehre  Lachweinend (na, ok, ich bin da auch nciht in der Nähe eines Fernsehers^^)

Ich will unbedingt mal eure Meinung dazu wissen, was denkt ihr so davon? Geklaut, hat es Chancen, etc?
Nussnougatcreme
Ex-Mod
Oberarzt

AGVG,Mtgl. d.AGA,ASA,GAF-Productions *MFSM*MFC LDC

« Antworten #1 am: 16. Juni 2008, 19:46:45 »

Dinge, wie

und
Zitat
Wie bei 'Schokolade zum Frühstück' sind es ein erfolgreicher, unverschämt gut aussehender Macho - Dr. Marc Meier (Florian David Fitz, 'Meine verrückte türkische Hochzeit') - und ein liebenswürdiger Frauenversteher - Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann), dessen Ehe ausgerechnet Macho-Marc ruiniert hat. Das erzählen Dagtekin und die Regisseure Oliver Schmitz ('Türkisch für Anfänger'!), Christian Ditter ('Französisch für Anfänger') und Sophie Allet-Coche ('Mein Leben und ich') mit einem gelungenen Mix aus Drama und Komödie.
selbige Quelle
sprechen aus meiner Sicht für sich.
Marc Wie einfallslos ist das bitte? Lachweinend Klatsch

Aber wahrscheinlich werde ich dem ganzen eine Chance geben, da ich sowieso nix zum Gucken habe, aber da es ja anscheinend dienstags um 20:15 kommt und ich immer erst gegen neun zu Hause bin, tangiert es mich wohl eher.
Auch werde ich mit Sicherheit nicht an der ersten Folge Anteil nehmen, einfach aus Prinzip Stolz Lachend
Zu dem habe ich auch eine gewisse Abneigung gegen deutsche Serien, da sie des öfteren so einen Nachahmungscharme aufweisen und mich das nicht sonderlich anspricht. Deswegen gucke ich ja auch nicht "Unschuldig" Grinsend

Vielleicht gucke ich es mal, am besten wenn RTL es samstags wiederholt, was ich nicht sicher weiß, aber wer GZSZ wiederholt kann doch nur aufsteigen, wenn er diese Serie wiederholt, damit ich sie dann mir einmal angucken kann um dann zu sagen: Meine Erwartungen wurden erfüllt. Es ist ein Abklatsch und ich gucke ihn mir nicht an.
Um dann anzufügen: Außer ich habe Zeit und es kommt kein Grey's Anatomy Lachweinend

Ich kenne Mrs. McDreamys linken Zeigefinger
Mit offiziellem "kyrre"-Siegel von Loona
WER DAS LIESST, BEGIBT SICH AUF DIREKTEM WEG IN DEN ZÄHL-THREAD UND ZÄHLT DORT!!! Ansonsten... ähm... Du bist BÖSE!!!
shugger
Assistenzarzt

Lieblingsfolge: 4.13. Piece of my heart
Lieblings-Char: Staffel 2 u. 3:Addison ab Staffel 4: Meredith

« Antworten #2 am: 19. Juni 2008, 19:16:35 »

waaaas??? Davon hab ich ja noch nie gehört *seufzer* aber erst mal zum Sendetermin: Dienstag 20.15h??? D.h. CSI:MIAMI kommt nicht mehr *heuel*!!!!!!!
Also so super klingt das auch nicht.... ich mein Bridget Jones + GA!?!??! Ich find diese "Klauereien" total dumm, warum denken sie sich nicht einfach selbst was aus??? Und dann kommt noch dazu, dass es deutsch ist (was soll der englische Titel)!!!! Irgendwie find ich deutsche Filme unglaubwürdig  Klatsch kp warum!?!?!!!!! Hmm also ich glaub angucken werd ich es mir nicht, es sei denn es läuft nichts anderes.... hmm aber interessant wärs ja, WIE VIEL sie denn geklaut haben  Häää?... aber naja nach nem must seen klingts auf keinen Fall!
Cati
Ex-Mod
Oberarzt

Lieblingsfolge: fast alle
Lieblings-Char: Alle - MerDer natürlich besonders!

« Antworten #3 am: 19. Juni 2008, 19:52:55 »

Also ich werden das bestimmt nicht ansehen und das Bild von NNC ist ja voll möchtegern Grey's Anatomy!! Bloß GA ist viel besser und GA hat McDreamy und Doctor's Diary nicht!! hahaha  Zunge Zunge
Den Untertitel finde ich ja besonders blöd "Männer sind die beste Medizin"!! Voll dumm oder??

Nussnougatcreme
Ex-Mod
Oberarzt

AGVG,Mtgl. d.AGA,ASA,GAF-Productions *MFSM*MFC LDC

« Antworten #4 am: 19. Juni 2008, 21:23:56 »

Muss mich berichtigen: Montags 20:15 und scheinbar immer Doppelfolgen, aber das ist nicht sicher, jedenfalls am ersten Montag kommen zwei Folgen...
Dann möchte ich auf ein weiteres Möchtegern-GA-Bild verweisen:

Lachweinend Das Treppenhaus kommt mir so bekannt vor Bash Bash Okay es ist irgendwas anderes, möglicherweise aber trotzdem...

Ich kenne Mrs. McDreamys linken Zeigefinger
Mit offiziellem "kyrre"-Siegel von Loona
WER DAS LIESST, BEGIBT SICH AUF DIREKTEM WEG IN DEN ZÄHL-THREAD UND ZÄHLT DORT!!! Ansonsten... ähm... Du bist BÖSE!!!
Cati
Ex-Mod
Oberarzt

« Antworten #5 am: 19. Juni 2008, 21:48:02 »

Grrrr solche Nachmacher!! Die erreichen nie Grey's Anatomy Status!!!!!
Und ihr Möchtegern McDreamy sieht gar nicht so heiß aus - der erinnert mich an Finn... und den mochte ich nicht!!

farsy
Gast
« Antworten #6 am: 19. Juni 2008, 23:32:43 »

Ja, ich finde auch, dass da irgendwie ein McDreamy fehlt - darum haben die auch sicher 2 Männer hingeschickt, aber auch 2 Halbgute sind nicht gleich ein Ganzguter^^

Gibt's denn niemanden, der es sich mal angucken würde und dem ganzen eine Chance gibt? Ich würde nur zu gerne die niederschmetternden Meinungen danach hören Teuflisch Und ich habe da leider keinen Fernseher  Cry Und selbst wenn, würden meine Nerven schlechten deutschen Serien-Müll nicht aushalten. Eigentlich wünsch ich mir schon aus Prinzip, dass das floppt  Augenrollen

Übrigens ist die Pilotfolge 2 Stunden lang und danach ist es immer nur 1 Stunde. Bis zum 28.07. laufen planmäßig 6 Folgen, aber wenn es floppt, ist es sicher schon früher weg........  Augenrollen
Cati
Ex-Mod
Oberarzt

« Antworten #7 am: 20. Juni 2008, 19:14:39 »

Jajaja wir sollen den quatsch anschauen aber du bist dir zu schade dafür!!!

farsy
Gast
« Antworten #8 am: 20. Juni 2008, 23:52:26 »

Ich würde ja vielleicht sogar reinschalten, wenn ich nur könnte, aber leider mussten wir den schwarz/weiß-Fernseher vor einem Jahr aus dem Boot schmeißen, weil kein Bild mehr da war und der hatte eine Bildröhre von 15 cm Diagonale und damit hat man sowieso nichts empfangen.
Ich bin spätestens am 2. Tag so verzweifelt, dass ich mir selbst im Notfall sowas für 1-2 Minuten angucken würde, nur damit ich etwas Strahlung abbekomme  Grinsend

Aber da ich ja nicht kann, muss sich ja mal opfern, weil von etwas schlecht reden, was man nicht kennt, macht weniger Spaß, als von etwas schlecht reden, was augenscheinlich schlecht war  Grinsend

Hu, ich könnte ja fast schonmal im Vorfeld um Toleranz bitten, aber dazu bin ich wohl die Falsche  Zwinker
Zeno
Ex-Mod
Stationsarzt

Lieblingsfolge: 5.22
Lieblings-Char: George und Hunt

Mitglied der AGA, der ASA und der CHGF

« Antworten #9 am: 21. Juni 2008, 17:35:58 »

Also, ich würde es mir anschauen. Allerdings erst am Dienstag, auf ORF. 1. weil am Montag Moonlight (oder wie das heisst) auf Pro7 beginnt und 2. Auf ORF keine Werbung kommt.
Aber für eine Deutsche Serie sieht die Werbung an sich nicht mal Schlecht aus. Ich werde mir das garantiert anschauen. Mann weiss ja nie, vielleicht ist es ja ganz OK. Auch wenn es GA natürlich nicht ersetzen kann.

Ava by ♣NNC♣
Cati
Ex-Mod
Oberarzt

« Antworten #10 am: 21. Juni 2008, 20:48:19 »

Habe heute eine Kritik in unserer Fernehzeitung gelesen: Also es wäre nicht schlecht, an Humor fehlt ihr auch nicht kann aber nicht mir den amerikanischen Ärzteserien mithalten (GA, Dr House, ER....)

Zeno
Ex-Mod
Stationsarzt

« Antworten #11 am: 24. Juni 2008, 10:37:21 »

Ich hab gestern Moonlight gescaut. Aber während der Werbung immer auf RTL geschaltet. Und das was ich gesehen habe war  Schreck Echt gut! Wirklich! Aber ich schau ja heute abend die ganze Folge  Jaa

Ava by ♣NNC♣
Nuria1985
Student
**

Lieblingsfolge: da gibt es viele
Lieblings-Char: Christina

« Antworten #12 am: 24. Juni 2008, 12:39:26 »

Habe gestern auch moonlight geguckt.
und danach die wiederhollung von DD. Also ich finde das ganze ist naja wie soll man sagen, nicht gut und nicht schlecht. Viel ist GA. Wie z.B. die ganze Aufzuggeschichten und auch von der Story.Sehr ähnlich. Es kommen viele Dinge vor wo ich mich an GA erinnert Gefühlt habe aber dann auch wieder nicht... Ich weiß noch nicht so genau was ich von der ganzen Sache halten soll.
Für eine Deutsche Serie ist es nicht schlecht gemacht. Aber es ist Deutsch und das merkt man.
Naja es waren schon ein paar gute lacher dabei aber auch Stellen wo man nur denn Kopf geschüttel hat.
Mein Urteil:
Es ist ganz ok. Wenn nichts besseres läuft kann man es gucken.
Es ist zwischen durch sehr GA kann GA aber nicht das Wasser reichen.
Ich werde lieber Moonlight gucken das ist finde ich um einiges interessanter, und wenn ich nicht schlafen kann DANN könnte ich ja die wiederhollung gucken.

Passt zwar nicht zum Titel aber Zeno du hast ja auch Moonlight geguckt. Erinnert dich das ein bischen an Angel???
Ich bin mir da noch nicht schlüssig.
Zeno
Ex-Mod
Stationsarzt

« Antworten #13 am: 25. Juni 2008, 14:22:24 »

Also, Ich hab mir die mühe gemacht und die ganzen 2 Folgen geschaut. Und ich kann nur empfehlen das ab nächster Woche alle Schauen. Es ist echt super! Klar, nicht so toll wie GA, aber ich bin immer dafür das man solche Sachen (Musik und Serien und Filme und so) unabhängig anschaut. Darum Ist mein Urteil sehr gut! Klar, man könnte noch zwei drei Sachen ausbessern, aber für eine deutsche Serie ist es schon fast übertrieben gut. Super witzige Szenen, recht gute Handlung, sympathische Darsteller, also alles in allem eine richtig gute Serie.
Darum: Nächsten Montag, 20.15, Doctor's Diary, RTL! Oder Dienstag, 20.15, ORF1

@Nuria: Angel sagt mir jetzt gar nichts. War/ist das eine Serie? klingt jedenfalls interessant.

Ava by ♣NNC♣
Nuria1985
Student
**

Lieblingsfolge: da gibt es viele
Lieblings-Char: Christina

« Antworten #14 am: 25. Juni 2008, 15:35:39 »

Ich meine Angel- Jäger der Finsternis
Nach drei Jahren in Sunnydale, wo Angel seine Freundin Buffy begleitet hat kommt er nun nach Los Angeles und sucht hier die Vampire die Ihn gezwungen haben unschuldig zu ermorden. Er wird von einigen alten Freunden unterstützt ist es seine Aufgabe gegen die Mächte des Bösen in L.A. vorzugehen um eventuell eines Tages Vergebung zu erhalten und wieder ein normaler Mensch zu werden.

Moonlight
Moonlight dreht sich um den Privatdetektiv Mick St. John, der von seiner ehemaligen Frau Coraline in der Hochzeitsnacht zu einem Vampir gemacht wurde. Dies war vor 60 Jahren und seitdem sucht Mick nach einer Heilung für sich, um wieder sterblich zu werden. Coraline wurde durch Mick vor als 22 Jahren getötet. Am Anfang der Serie begegnet er Beth Turner, eine Normalsterbliche, und beginnt sich in sie zu verlieben. Bis Coraline wieder auftaucht, ebenfalls als Normalsterbliche.

So zurück zu Doctor`s Diary
Man kann es sich angucken. Einige komische, aber sehr gute Dialoge und eine Hauptdarstellerin die eine NORMALE Figure hat. Wie gesagt ich werde es zwischen durch auch gucken aber für mich ist es kein muss so GA!!!

Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: