Seiten: 1 ... 15 16 [17]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Twilight-Saga  (Gelesen 20999 mal)
Loona
Globaler Moderator
Oberarzt
*****

Karma: 142
Offline Offline

Lieblingsfolge: III.16/17
Lieblings-Char: Meredith(:
Beiträge: 1.671


Mtgl. d. AGA,AGVG,GAF-Productions,NNCFCMDM,MFC&LDC


« Antworten #240 am: 08. April 2010, 22:27:30 »

Ich weiß nicht, ob ihrs schon mitbekommen habt, aber Stephenie Meyer wird am 05. Juni einen neuen Roman veröffentlichen (den sie selbst jedoch als Novelle beschreibt, weil ihre "short story" nur an die 200 Seiten hat) namens "The short second life of Bree Tanner" bzw. "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" (die deutsche Ausgabe erscheint ebenfalls am 05. Juni).
Dabei handelt es sich um eine Art Add-on zu Eclipse (Bis(s) zum Abendrot), das sich (wie der Titel sagt) um das Leben (oder den Tod) von Bree Tanner dreht, die schon in Eclipse vorkam. Wer sich nicht an sie erinnert - sie war das Vampirmädchen, das sich beim Kampf im 3.Band ergeben hat und von Carlisle verschont werden sollte, sollte sie sich dazu entscheiden, dem Lebensstil der Cullens zu folgen - sie wurde dann später jedoch von Felix, im Auftrag von Jane, getötet.
Jedenfalls dreht sich das Buch um das Leben von Bree, nachdem sie zum Vampir wurde. Das ganze war ursprünglich nur ein Projekt von Stephenie Meyer um die newborn vampires besser zu verstehen und sie hat immer mal wieder dran gearbeitet, während sie die anderen Romane editiert hat.

Was ich übrigens super finde: Das Buch kann man auch kostenlos im Internet lesen. Das war Stephenie Meyers Wunsch, da sie es ihren Fans schenken wollte - da wir, laut ihr, schon "a ton of (...) books" von ihr gekauft haben. Grinsend ("The short second life of Bree Tanner" wird vom 7. Juni bis zum 5. Juli auf http://www.breetanner.com/ zu lesen sein.)
Von den englischen Originalausgaben gehen übrigens pro Buch ein Dollar an das amerikanische Rote Kreuz, was ich auch echt gut finde. Jaa

Nachlesen könnt ihr das alles übrigens auf Stephenie Meyer's offizieller Website.

Das Cover im Übrigen:


Und für Fans von The Host, bzw. Seelen, wird es in der neuen englischen Taschenbuch-Auflage von The Host ein bisher nicht veröffentlichtes Zusatz-Chapter geben. Nach dem was man bisher in dem Wall Street Journal lesen konnte, handelt es sich dabei wohl um die Zeit des Romans als Mel aus Wandas Gedanken "verschwindet" - zur Abwechslung aber aus Mels Sicht geschrieben (logisch, weil wir das aus Wandas Sicht ja schon kennen Lachweinend).


Ich persönlich finds übrigens echt toll, dass sie diese "Novelle" veröffentlicht. Smiley
Und noch schöner find ichs, dass man es sich auch im Internet angucken kann - wobei ich glaube, dass ich mir, sollte mir die Version im Internet gefallen, das ganze auch als Buch kaufe. Wobei ich jedoch interessiert bin, ob die Internetseite nicht zusammenstürzen wird Lachweinend
Allerdings find ich den deutschen Titel "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" etwas daneben. Das Buch hat natürlich was mit der Twilight-Reihe zu tun, aber es ist ja keine direkte Fortsetzung oder so, nur ein Buch mit Backgroundinfo. Daher finde ich es falsch, den Namen des Buchs der Bis(s)-Reihe anzupassen, als ob es eine Fortsetzung wäre. Eine wörtliche Übersetzung des Originaltitels oder zumindest sowas in die Richtung hätte ich wirklich besser gefunden. Aber gut, was solls. Augenrollen

Im Übrigen hab ich das ganze zuerst für einen Aprilscherz gehalten Lachweinend Woran aber hauptsächlich buecher.de Schuld war, weil da stand "Die Sensation: Es wird einen neuen Bis(s)-Roman geben!". Mal im Ernst, das klingt doch schon seltsam, oder? Lachweinend
Und dann hat die einzige Person, die das kommentiert hat, auch noch geschrieben, dass der englische Titel "Rising Sun" wäre, was ja auch nicht zutrifft (und weshalb ich es dann bei amazon auch nicht finden konnte Lachweinend). Jedenfalls war ich echt verwirrt.. Augenrollen
Gespeichert

>> Maybe we accept the dream has become a nightmare. <<
We tell ourselves that reality is better. We convince ourselves it's better that we never dream at all.
But, the strongest of us, the most determined of us, holds on to the dream. We wake to find ourselves, against all odds, feeling hopeful.
addie
Assistenzarzt
***

Karma: 17
Offline Offline

Lieblingsfolge: Yesterday, das Finale von Staffel 5 und die Fährenunglücksfolgen
Lieblings-Char: Addison, Lexie
Beiträge: 402



« Antworten #241 am: 10. April 2010, 17:42:33 »

Ah ja, das Buch. Ich hab das vor ca. einer Woche wo gelesen, habs dann aber wieder vergessen.
Ich war die letzten Tage komplett internetlos und gerade dann schreibt mir eine Freundin "der 5. Teil von Twilight kommt raus und er heißt Biss zum ersten Sonnenstrahl - steht alles in der nächsten Bravo!"... Ich hab mir dann eh gedacht dass das wohl das Buch sein wird aber sie hat darauf bestanden, dess es der 5. Teil ist   Augenrollen
Ich habs dann auch für einen nicht besonders originellen Aprilscherz von Bravo gehalten   Lachweinend
Aber offenbar stimmts ja doch teilweise.
Ich hab gar nicht gewusst dass es das online geben wird, ich werds mir aber auf jeden Fall in der Originalausgabe kaufen.
Gespeichert


addie
Assistenzarzt
***

Karma: 17
Offline Offline

Lieblingsfolge: Yesterday, das Finale von Staffel 5 und die Fährenunglücksfolgen
Lieblings-Char: Addison, Lexie
Beiträge: 402



« Antworten #242 am: 26. April 2010, 21:02:31 »

Hier ist der neueste Trailer für Eclipse:

http://www.oprah.com/oprahshow/Worldwide-Premiere-Watch-The-Twilight-Saga-Eclipse-Trailer-Video_1

Viel Spaß!
Gespeichert


Loona
Globaler Moderator
Oberarzt
*****

Karma: 142
Offline Offline

Lieblingsfolge: III.16/17
Lieblings-Char: Meredith(:
Beiträge: 1.671


Mtgl. d. AGA,AGVG,GAF-Productions,NNCFCMDM,MFC&LDC


« Antworten #243 am: 30. Juli 2010, 13:20:41 »

Ich weiß nicht, wer schon davon gehört/gelesen/wasauchimmer hat, aber:
Im "Herbst 2010" (sprich, am 09.09.10, was ja so gar nicht im Herbst liegt) kommt die Twilight-Verarsche "Beilight - Bis(s) zum Abendbrot" in die deutschen Kinos. (engl. Originaltitel: "Vampires Suck")



Den deutschen Trailer dazu könnt ihr euch auf YT ansehen:
<a href="http://www.youtube.com/v/7hvdO-p7n70" target="_blank">http://www.youtube.com/v/7hvdO-p7n70</a>

Und den englischen Trailer zu "Vampires Suck" ebenfalls auf YT (den ich im Übrigen besser finde):
<a href="http://www.youtube.com/v/Qe77J5xZh7o" target="_blank">http://www.youtube.com/v/Qe77J5xZh7o</a>

Sehr cool fande ich ja die "It's Raining Men"-Szene, sowie die Szene mit "Du weißt, wer wir sind, oder?" "Ihr seid die Black Eyed Peas!!!"  Grinsend Grinsend

Das Ganze ist von Jason Friedberg und Aaron Seltzer, die unter Anderem auch für die Filme "Scary Movie", "Epic Movie" und "Meine Frau, die Spartaner und Ich" verantwortlich sind.

Ich persönlich mag Verarschen eigentlich recht gerne; zumindest, solange sie gut gemacht und nicht geschmacklos sind. Aber die Tatsache, dass eine Twilight-Verarsche tatsächlich ins Kino kommt, hab ich zunächst für einen Scherz gehalten. Andererseits.. wenn man mit den richtigen Vampir-Filmen momentan schon solche Erfolge feiert, warum dann nicht auch mit einer Verarsche darüber?
Jedenfalls konnte ich über manche Dinge im Trailer schon echt lachen, andere fand ich zu übertrieben, aber ich denke, den Film werd ich mir trotzdem ansehen. Grinsend
Gespeichert

>> Maybe we accept the dream has become a nightmare. <<
We tell ourselves that reality is better. We convince ourselves it's better that we never dream at all.
But, the strongest of us, the most determined of us, holds on to the dream. We wake to find ourselves, against all odds, feeling hopeful.
Cati
Ex-Mod
Oberarzt
*****

Karma: 63
Offline Offline

Lieblingsfolge: fast alle
Lieblings-Char: Alle - MerDer natürlich besonders!
Beiträge: 1.624



« Antworten #244 am: 30. Juli 2010, 20:59:16 »

Zitat
Sehr cool fande ich ja die "It's Raining Men"-Szene, sowie die Szene mit "Du weißt, wer wir sind, oder?" "Ihr seid die Black Eyed Peas!!!"  Grinsend Grinsend
Jaaaa! Die fande ich auch echt gut und die "someone ordered chinese food?" etwas geschmacklos, aber echt lustig  Lachweinend Lachweinend

haha ich hab' es auch gesehen, aber nicht gedacht, dass es tatsächlich ins Kino kommt. Kannte den Trailer bis jetzt nur auf Englisch und finde ihn im orginalem besser als im Deutschem. Mal sehen, ob es bei uns auch auf englisch kommt (man kann ja noch träumen  Augenrollen ).
Also egal auf welcher Sprache ich schaus mir an Lächelnd
Gespeichert

addie
Assistenzarzt
***

Karma: 17
Offline Offline

Lieblingsfolge: Yesterday, das Finale von Staffel 5 und die Fährenunglücksfolgen
Lieblings-Char: Addison, Lexie
Beiträge: 402



« Antworten #245 am: 31. Juli 2010, 11:00:01 »

Ich werd mir das auch sicher ansehen  Grinsend
Ich habs zuerst für eine einfache kurze Youtube-Verarsche gehalten, ich hätte nie gedacht dass das wirklich ins Kino kommt...
Gespeichert


-lisa-
Student
**

Karma: 2
Offline Offline

Lieblingsfolge: Der Tod und seine Freunde 1+2
Lieblings-Char: Meredith
Beiträge: 52



« Antworten #246 am: 10. Oktober 2010, 10:58:08 »

alsoooo ich bin twilight fan.
bin auch im twilight forum angemeldet xD
hab alle bücher gelesen und die ersten 3 filme kenn ich schon auswendig!! haha

beilight (die verarsche) hab ich mir auch im kino angeguckt und bin total enttäuscht.
war froh als der aus war.
Gespeichert

-set by yesca-
McDarknTwisty
Globaler Moderator
Oberarzt
*****

Karma: 126
Offline Offline

Lieblingsfolge: Die Bombenfolgen. Immer noch! Und immer noch 4.17! Haaach!
Lieblings-Char: Alex und Cristina. Sloan, irgendwie. Lexie, für immer!
Beiträge: 2.414


Did you say it?


« Antworten #247 am: 20. Juni 2011, 18:47:03 »

Ah, Loona hat mich auf eine gute Idee gebracht mit dem HP-Trailer!
Der Trailer zum ersten Teil des letzten Teils der Twilight Saga kam vor zwei Wochen raus!

Yummy!

<a href="http://www.youtube.com/v/sIpeBi6SG4A" target="_blank">http://www.youtube.com/v/sIpeBi6SG4A</a>
Gespeichert

All the great cowboys have Daddy issues.
 
addie
Assistenzarzt
***

Karma: 17
Offline Offline

Lieblingsfolge: Yesterday, das Finale von Staffel 5 und die Fährenunglücksfolgen
Lieblings-Char: Addison, Lexie
Beiträge: 402



« Antworten #248 am: 20. Juni 2011, 22:08:08 »

Is zwar so ziemlich alles anders als im Buch, aber ich bin gespannt  Jaa Zwar eher auf den 2. Teil, aber das dauert ja noch ewig  Unsicher
Gespeichert


Liyah
Student
**

Karma: 9
Offline Offline

Lieblingsfolge: Elevator Love Letter (519)
Lieblings-Char: Owen Hunt, Christina Yang, Callie Torres
Beiträge: 102



« Antworten #249 am: 20. Juni 2011, 23:01:13 »

uuhh wo edward das bett kaputt macht... so ein liebhaber sollte man haben  Zunge (ok wenn man einen vampir zum mann hat sollte man vllt keine ikea möbel kaufen  Lachweinend)
Gespeichert

Laura1
Azubi
*

Karma: 0
Offline Offline

Lieblings-Char: Greys, Mc Dreamy
Beiträge: 7


« Antworten #250 am: 20. Dezember 2011, 12:25:12 »

Hab die Bücher gelesen und bin jetz von den Filmen total begeistert ! Vorallem der erst gefällt mir richtig gut !
Gespeichert
Seiten: 1 ... 15 16 [17]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: