Ich weiß nicht, ob ihrs schon mitbekommen habt, aber
Stephenie Meyer wird am 05. Juni einen neuen Roman veröffentlichen (den sie selbst jedoch als Novelle beschreibt, weil ihre "short story" nur an die 200 Seiten hat) namens "The short second life of Bree Tanner" bzw. "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" (die deutsche Ausgabe erscheint ebenfalls am 05. Juni).
Dabei handelt es sich um eine Art Add-on zu Eclipse (Bis(s) zum Abendrot), das sich (wie der Titel sagt) um das Leben (oder den Tod) von Bree Tanner dreht, die schon in Eclipse vorkam. Wer sich nicht an sie erinnert - sie war das Vampirmädchen, das sich beim Kampf im 3.Band ergeben hat und von Carlisle verschont werden sollte, sollte sie sich dazu entscheiden, dem Lebensstil der Cullens zu folgen - sie wurde dann später jedoch von Felix, im Auftrag von Jane, getötet.
Jedenfalls dreht sich das Buch um das Leben von Bree, nachdem sie zum Vampir wurde. Das ganze war ursprünglich nur ein Projekt von Stephenie Meyer um die newborn vampires besser zu verstehen und sie hat immer mal wieder dran gearbeitet, während sie die anderen Romane editiert hat.
Was ich übrigens super finde: Das Buch kann man auch kostenlos im Internet lesen. Das war Stephenie Meyers Wunsch, da sie es ihren Fans schenken wollte - da wir, laut ihr, schon "a ton of (...) books" von ihr gekauft haben.

("The short second life of Bree Tanner" wird vom 7. Juni bis zum 5. Juli auf
http://www.breetanner.com/ zu lesen sein.)
Von den englischen Originalausgaben gehen übrigens pro Buch ein Dollar an das amerikanische Rote Kreuz, was ich auch echt gut finde.

Nachlesen könnt ihr das alles übrigens auf
Stephenie Meyer's offizieller Website.
Das Cover im Übrigen:

Und für Fans von The Host, bzw. Seelen, wird es in der neuen englischen Taschenbuch-Auflage von The Host ein bisher nicht veröffentlichtes Zusatz-Chapter geben. Nach dem was man bisher in dem
Wall Street Journal lesen konnte, handelt es sich dabei wohl um die Zeit des Romans als Mel aus Wandas Gedanken "verschwindet" - zur Abwechslung aber aus Mels Sicht geschrieben (logisch, weil wir das aus Wandas Sicht ja schon kennen

).
Ich persönlich finds übrigens echt toll, dass sie diese "Novelle" veröffentlicht.

Und noch schöner find ichs, dass man es sich auch im Internet angucken kann - wobei ich glaube, dass ich mir, sollte mir die Version im Internet gefallen, das ganze auch als Buch kaufe. Wobei ich jedoch interessiert bin, ob die Internetseite nicht zusammenstürzen wird

Allerdings find ich den deutschen Titel "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" etwas daneben. Das Buch hat natürlich was mit der Twilight-Reihe zu tun, aber es ist ja keine direkte Fortsetzung oder so, nur ein Buch mit Backgroundinfo. Daher finde ich es falsch, den Namen des Buchs der Bis(s)-Reihe anzupassen, als ob es eine Fortsetzung wäre. Eine wörtliche Übersetzung des Originaltitels oder zumindest sowas in die Richtung hätte ich wirklich besser gefunden. Aber gut, was solls.

Im Übrigen hab ich das ganze zuerst für einen Aprilscherz gehalten

Woran aber hauptsächlich buecher.de Schuld war, weil da stand "Die Sensation: Es wird einen neuen Bis(s)-Roman geben!". Mal im Ernst, das klingt doch schon seltsam, oder?

Und dann hat die einzige Person, die das kommentiert hat, auch noch geschrieben, dass der englische Titel "Rising Sun" wäre, was ja auch nicht zutrifft (und weshalb ich es dann bei amazon auch nicht finden konnte

). Jedenfalls war ich echt verwirrt..